Sonntag, 9. Mai 2010

Blühendes Wochenende...

Einen wunderschönen Abend wünsche ich Euch! Ich hoffe, Ihr konntet das Wetter trotz des schlechten Wetters genießen und alle Mütter unter uns wurden heute so richtig auf Händen getragen! ;) Meine Schwester und ich haben meiner Mama u.a. ein paar Garten-Utensilien geschenkt, damit Sie diese "Garten-Saison" noch besser ausgerüstet ist...:) Gestern gab es wieder sehr viele Kunden, die ich mit meinen Blümchen eine Freude bereiten konnte und gegen 12h hatte ich keine einzige Rose mehr, um Sträuße zu binden! :( Aber besser so als anders herum. :) Heute hatte ich unseren Laden dann auch auf, es gab auch tatsächlich ein paar Leute, die ein Muttertags- oder Wochenend-Blümchen gekauft haben...






Und gestern hat mein Vater mir eine klasse Überraschung gemacht. Auf einmal stan er mit einem "Pflanztisch" vor mir, den er mir zur "Laden-Eröffnung" schenkt. :) Ein Tisch, auf dem ich nun immer die Blumengeschenke verpacken und Sträuße binden kann. Der Laden wird meiner Mama und mir bald zu klein! ;) Ich habe den Tisch dann natürlich gleich geweißt, damit er meinen "Stempel" aufgedrückt bekommt! ;) Und die Schublade habe ich in einem altrosa angestrichen. :) Aber seht selbst....







...fertig!!! :)





Obwohl gestern kein wirklich geeignetes Licht zum Fotografieren war, habe ich ein paar "Impressionen" von meiner Blumen-Ecke im Laden gemacht...Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch.












So, nun muss ich ganz schnell schlafen gehen. Das Wochenende war zwar super super schön mit meinen Blümchen aber dennoch sehr anstrengend! Es muss nun ein wenig Schlaf nachgeholt werden...:) Ich wünsche Euch einen tollen Abend und einen entspannten Start in die neue Woche (die kommende hat ja zumindest einen freien Tag inklusive!) :) Lasst es Euch gut gehen.

ღ-lichst, Eure Ike

Kommentare:

  1. Das sieht alles toll aus ! Erhole Dich gut ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Ike,
    ich habe dir ja schon mal geschrieben wie sehr ich deine Bilder und deine Blumen liebe... Traumhaft!!!!!!!ich würde soooo gerne mal in deinen Laden kommen.. aber du bist sicher sooo weit von mir entfernt ;O( ggggglg und erhol dich gut... Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ike, das sind sehr schöne Impressionen von Blumen aus dem Laden. Dein Pflanztisch sieht toll aus und es ist erfrischend, dass du rosa für die Schublade gewählt hast.
    Einen schönen Wochenanfang wünscht dir
    Rosine

    AntwortenLöschen
  4. Ach du liebe Ike, das sieht ja traumhaft aus!! Ich muss wirklich mal vorbeikommen, hab schon lang nichts von dir gehört...
    Wünsch dir eine schöne Woche!
    Ggglg ♥ Tini ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallole - was für schöne Blumenimpresionen - sag mal hast du den Laden oder deine Eltern.....ich checke es iwie gar net richtig.....aufjedenfall ssehr schön.....grüssle tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Tina!

    Ich möchte die "Verwirrung" gerne aufklären. :) Also: meinen Eltern gehört unser Hofladen aber ich habe seit ein paar Monaten die Blümchen in das Sortiment aufgenommen...Ich habe immer schon Blumen im Laden zur Deko stehen gehabt und viele Kunden wollten so gerne die Blumen kaufen. Da meinte meine Mama, ich soll es doch einfach mal versuchen...Und da wir einen Gewerbeschein haben, kann ich mit meiner Mami auch immer in den Blumen-Großmarkt fahren...Das ist ein absoluter Traum dort, das sage ich Euch! ;)
    Die Woche über arbeite ich in einer Kieler Werbeagentur als Kundenberaterin. Aber für mich ist es sehr schön, wenn ich abends noch ein bisschen Ausgleich zu dem "Schreibtisch-Job" habe...Während der Woche verkauft meine Mami dann die Blumen für mich und ich mache abends immer nur Nachschub! :) Irgendwann könnte ich mir gut vorstellen, meiner Mama noch mehr abzunehmen und den Laden zu übernehmen...Es m,acht mir unheimlich Spaß, die Kunden zu beraten! Nebenbei bin ich auch noch für das "Markting" unseres Ladens zuständig...Da habe ich ja auch ein paar Erfahrungen. :) Wenn Ihr mögt, könnt Ihr ja mal bei uns im Internet reinschauen. http://www.hofladen-bornhöved.de/hofladen.html
    Hoffe, nun gibt es keine Fragezeichen mehr bei Euch...:)
    Liebe Grüße, Ike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ike, nun ist es richtig, da ich diese Fragen ja bei meinem letzten Kommentar gestellt habe, bekomme ich nun heute eine Antwort darauf, lach!!! Nun das finde ich doch toll das Du den Mut hast und Dich selbstständig machst!! Gerne schaue ich im INternet bei Dir vorbei!! Ach übrigens deine Ladeneinrichtung gefällt mir sehr, zeig doch bitte mehr Bilder davon, denn es interessiert mich wirklich sehr. Tja und dein Muttertagsgeschäft war deinem Erzählen nach doch richtig gut, also weiter so :-))
    ganz liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  8. Mei das Tischchen ist ja schön! Die rosa Schublade ist das Tüpfelchen auf dem i!

    Die Blumenbilder sind alle schön - da krieg ich gleich Lust, auch mal wieder frische Blumen ins Haus zu holen! Vielleicht ist ja unser Flieder morgen endlich so weit!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen