Montag, 31. Mai 2010

Der Mai geht zu Ende...

Ihr Lieben, es ist kaum zu glauben: der Mai ist auch schon fast wieder vorbei! Und alles, was nun kommt, darf "Sommer" genannt werden! :)



Ich bin wieder aus Berlin zurück und kann Euch sagen: Berlin ist wunderbar. Aber das Landleben ist noch viel viel schöner. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich aus der großen Stadt zurück aufs Land komme...Es riecht jetzt überall so wundervoll nach den vielen verschiedenen Blüten. Heute hat es hier immer wieder geregnet. Aber es war ein schöner warmer Regen, der den Geruch in der Luft noch erfrischender gemacht hat. Ich fahre an solchen Abenden gerne mit dem Rad zu unserer Pferdeweide und pfücke noch Flieder. Er blüht nun überall so prachtvoll und ich liebe den zarten Geruch in der Wohnung... Und vor unserem Laden habe ich auch eine Vase platziert.



















Dieses Wochenende war ich wirklich fleißig. ;) Unsere Bank auf dem Hof musste dran glauben und bekam ein weißes Kleid an. :) Sie stand immer so unscheinbar in der Ecke und nun ist sie auf einmal zum absoluten "Hingucker" geworden!

 Und dann war ich richtig im "Rausch" und habe am nächsten Tag gleich noch die zwei Stühle & Tisch vor dem Laden von blau auf weiß gefärbt....Und ich sage Euch: es ist zwar wirklich viel Arbeit (wer das schon einmal gemacht hat, weiß, wovon ich spreche) aber das Ergebnis lohnt sich und man bereut gar nichts! :)


Und hier noch ein paar Impressionen von meiner "dänischen Ecke" bei uns im Laden. ♥ 

 
Blüten-Zauber, der am Wochenende entstand:




So, nun werde ich schlafen...Morgen muss ich wieder los in die Stadt und im Büro arbeiten. Aber wie gesagt: abends fährt das "Landkind" dann wieder aus der Stadt auf's Land. :)

Schlaft gut,

´

Kommentare:

  1. Hallo Ike!

    Das sieht aber wunderschön bei dir aus! Da kommt richtig Sommerstimmung bei dem Regen auf!

    Eine schöne Woche

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe ike

    vieeelen dank für deine lieben worte! aber was soll ich sagen... deine bilder sehen richtig schön sommerlich aus. na dann hoffe ich doch mal das du es damt erreichts ihn wieder hervor zulocken!!!

    wünsche dir einen schönen montagmorgen!
    hezlich liebe grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ike! Bei euch auf dem Hof siehts WUNDERBAR aus. Mein "Landherz" schlägt ganz entzückt!!! Du hast ein richtiges Händchen für schlne Dinge und deine Blumen! Am liebsten würd ich gleich mal bei Euch vorbeischauen ( was sind schon die paar Kilometer von Wien zu Euch :-)) GGLG Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ike,
    ich wäre dein bester Kunde.. ich liebe deine Blümchen.. sowas gibts leider bei uns gar nicht... ich mag genau diese Art von Sträusschen... ach und Flieder.. bei uns ist er leider schon komplett verblüht...
    wünsche Dir einen tollen Wochenstart ggggglg susi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ike,

    viiielen Dank für Deine lieben Zeilen, freu mich so darüber!!!
    Du hast einen Laden??? Gibt's den auch online? Sonst ist er wahrscheinlich ein bisschen zu weit weg für mich...
    Hab mich auch gleich unter Deine Verfolger gemischt!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ike,
    du zauberst wunder-wunder-wunderschöne Sträuße!!! Ich habe sie schon bei Tini bewundert! Dein Blog gefällt mir auch sehr!!! Ich fühle mich wirklich geehrt, dass du zu meinen Leserinnen gehörst, jetzt gehöre ich auch zu deinen!!! :)
    Ganz ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo du liebe Blumenkünstlerin ;O) meine Mum war ganz entzückt von deinem Sträußchen!
    Schöne Bilder sind das wieder....
    ღ-lichst Tini ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ike,
    tolle Sträuße hast Du da gezaubert, ganz wunderbar. Sieht richtig nach Sommer aus!
    Und die Malerei, tja so ist das wenn man nur noch weiß sehen will :-) Aber es macht sooo glücklich.
    Viele Grüße von Catherin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ike,

    einfach wunderschööööööön!
    Leider ist dein Lädchen zu weit weg,
    sonst würde ich meine Blümchen bei dir kaufen!:-(
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße,Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Danke Euch für die so lieben Kommentare...:) Heute Abend gibt es einen neuen Post von mir mit einer Überraschung! Ihr könnt also gespannt sein! ;)
    ღ-lichst Eure Ike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Ike!!

    Ganz ♥-lichen Dank für Deinen Besuch bei mir!! Habe mich sehr gefreut und freue mich nun noch mehr, Deinen entzückenden Blog zu sehen...! Werde mich sofort eintragen um auch weiterhin an Deinem Blütenzauber teilnehmen zu können!!!

    Das mit dem nach Hause kommen auf dem Land, oh ja - das kenne ich!!! Als Stadtkind gross geworden hätte ich das nie gedacht...aber nun, ich freue mich immer wieder und kann es mir anders auch gar nicht mehr vorstellen!!!

    Zu Deinem Profil: Deien Träume sind wunderschön!!! Bin ein klitze kleines bischen verwirrt, Dein kleiner Laden? Ist der bei Dir zu Hause aber noch nicht der Hauptberuf? Sehr spannend!! Werde jetzt noch durch Deine 'alten' posts gehen - vielleicht finde ich einen clue...;)?

    Ganz liebe Grüsse!

    Nicola

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ike!

    VIELEN Dank für Deine Antwort!!! Das klingt wirklich interessant und gibt Dir doch DIE IDEALE Möglichkeit, Deinen Traum zu erfüllen!!! Ich glaube ohnehin, dass kleine individuelle Läden immer beliebter werden....Hier in England, wo leider in den grösseren Orten fast jede High Street gleich aussieht, werden ungewöhnliche, interessante, andere Läden/Geschäfte oder gar set-ups, wo es das ganze shopping experience plus Teestube (da sind wir bei meinem Traum) gibt, immer beliebter...Und wenn ich anfange zu träumen, irgend so ein Realist sagt dann so unschöne Dinge wie ; Wer würde denn da schon kommen - bist doch nicht auf der richtigen Ecke..! Falsch! Finde ich, denn die Kundschaft, die sich für das interessiert, was ich machen würde, die würde auch gerne eine kleine Tour unternehmen, um her zu kommen. Mach ich auch! Und so geht es hier vielen kleinen 'Unternehmern'.... Und ist nicht die Tatsache, dass Deine kleinen Ecken so gut anommen, das allerBESTE Kompliment, dass Du auf dem richtigen Weg bist???!!!! (Und ich denke, die Werbebranche, auch wenn Du dafür nach Kiel musst, gibt Dir da ja auch noch ein weiteren Pluspunkt, wenn Du dann später mal Werbung für Dich machen willst!!!)

    Freue mich auf mehr von Dir!!!

    Ganz lieber Gruss von Nicola (die sich jetzt vom Computer wegreissen muss, ich bleibe IMMER stecken..:)!!!)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Ike, was bei Euch blüht der Flieder noch... hier hat er nur kurz geblüht da der Regen und die niedrigen Temperaturen nicht gerade für die Haltbarkeit zuträglich sind!! Ach deine skandinavische Ecke ist sooo schön, leider wohnst Du nicht mal eben um die Ecke, sonst würde ich immer gerne zu einem Schwätzchen und zum Begutachten und Kaufen deiner Schätze vorbei kommen. Wie ich sehe hast Du ja schon eine große Leserschar bekommen und ganz sicher werden noch viele dazu kommen!!
    sei ganz lieb gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ike,
    danke für deinen lieben Kommentar. Deine Blumenbilder sind prächtig.Bei dir bin ich jetzt häufiger zu Besuch.
    Liebe Grüße,
    Betti

    AntwortenLöschen