Dienstag, 9. November 2010

Es weihnachtet sehr....

Hallo Ihr Lieben, da bin ich mal wieder!!! :) Gut gebräunt und erholt bin ich aus Ägypten zurück und bedanke mich bei Euch für die vielen lieben Worte....Da musste der Urlaub ja toll werden! ;) Meine Schwägerin+Schwager, mein Schatz und ich lagen die ganze Zeit faul am Strand und haben uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen!! Wow, 35 Grad hatten wir jeden Tag. Wer eine "Schön-Wetter-Garantie" möchte, sollte nach Ägypten reisen....Wirklich sehr zu empfehlen.

Und ratet, was meine erste Tat nach dem Urlaub war? Als ich von 35 Grad in den 5Grad-kühlen Norden kam? Da habe ich bei "lille blomst" so richtig Weihnachts-Stimmung verbreitet und meine Diele mit Weihnachtsdeko ausgestattet. Tini kam dann noch mit einer Lieferung neuer Holz-Arbeiten vorbei und nun weihnachtet es sehr bei mir. :)

Ich brauche wohl noch ein paar Tage, bis ich mich wieder eingelebt habe....Und die Wärme fehlt mir jetzt schon *seufzt*
Aber was soll's: holen wir die Strumpfhosen, Stulpen & Stiefel raus, der Winter hat ja zum Glück auch schöne Seiten...:)

Euch allen eine tolle Woche! Eure Ike













Darf ich vorstellen: mein 1. Adventskranz, den ich gezaubert habe! :) Nicht aus Tanne, sondern aus Thymian. Das riecht soooo schön und sieht ein bisschen verspielter aus... :)














Und dann habe ich noch meine *Werbung* an der Straße erneuert...Nun gibt es zwei große Schilder an der Hauptstraße, die auf meine Dänische Ecke hinweisen! :)


Kommentare:

  1. Welcome back! Puh, welch Temperatunterschied! 35 Grad wären mir persönlich ja schon wieder zu viel, aber schon toll, wenn man selbst bei diesem Wetter hier woanders noch so toll Sonne tanken kann!!
    Und nun geht es gleich los mit der Weihnachtsdeko *Lach*! Schön sieht es aus... auch deine neue "Werbung"!
    Gutes Einleben und viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein Temperaturschock!!! Ich würde da wahrscheinlich erstmal flach liegen.
    Schön, dass Du Dich so gut erholt nun in die Weihnachtsvorbereitungen stürzen kannst. Die Holzarbeiten habe ich gestern schon bei Tini bewundert.
    Ich freu mich schon auf weitere Bilder.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ike! Soooo schöne Weihnachtsdeko! Ich glaube es wird langsam Zeit, das ich bei mir zuhause beginne...naja, eigentlich noch 1,5 Wochen zu früh! Auf jeden Fall sieht es superschön aus! Ich freue mich für dich, das du so einen tollen Urlaub hattest! Bewahre die Sonne in deinem Herzen!(Das tust du ja sowieso, oder?)Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ike!
    Willkommen in der Kälte! Das war sicherlich ein Temperaturschock für Dich:))
    Ich freue mich sehr, daß Du einen tollen Urlaub verbracht hast... Den hast Du Dir auch voll verdient!
    Aber noch mehr freue ich mich natürlich, daß Du wieder hier bist und mich mit wahren Schätzen verwöhnst! Ich LIEBE Deine Bilder!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ike,
    wenn ich deine tollen Bilder sehe, ärgere ich mich schon wieder über die verpasste Gelegenheit!!! Warum hatten wir denn bloß kein Internet??? Dann hätte ich gewusst, dass du länger aufmachst für mich...
    Naja, aber ich versuche es ganz ganz sicher nochmal, wenn ich irgendwann mal wieder die liebe, liebe Tini besuche. :o) Dann logisch auch dich!
    Gemütlich hast du es dir gemacht!!!! Ich hoffe auch, dass gaaaaaaaanz viele Leute kommen und einkaufen!!!
    Schön zu lesen, dass ihr einen schönen Urlaub hattet! Dass dir die Wärme fehlt, kann ich mir gut vorstellen...
    Ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. ...finde deinen blog einfach fantastisch und sehr inspirierend... den muss ich unbedingt "verfolgen". Die Bilder sind total schööön geworden. werde jetzt noch ein wenig bei dir stöbern. Der Laden erinnert mich sehr an meine alte Heimat...meine Freundin hat einen ähnlichen, dort verkaufen sie selbst angebautes Obst und Gemüse.
    freu mich auf weiteres...
    Lieben Gruß
    Sue

    AntwortenLöschen
  7. Hallo du Urlauberin!
    Das klingt ja nach einem schönen Urlaub!
    Ach da werd ich gleich etwas neidisch... :-)

    Dein Werbeschild ist der Hit, wem das nicht auffällt??!!! Super!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ike,

    herzlich willkommen wieder im kalten Deutschland. Aber zum Glück ist die kalte Jahreszeit immer so gemütlich, was bei dir ja auch der Fall ist. Tolle Idee mit dem Thymiankranz.
    Eine schöne Zeit wünscht Dir

    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ike - ja das muss ja wirklich ein Temperatuschock gewesen sein... ich würde mit Grippe im Bett liegen.....;-) - du bist aber fleissig am Xmax zaubern......rot -weiss - war schon letztes Jahr meins und dieses Jahr auch wieder .... rot sowieso meine Lieblingsfarbe und gehört einfach zu weihnachten wie die Entenbrust... gell - grüssle tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ike,
    was für einen wundervollen Blog Du hast! Werde Dich gleich mal verlinken.

    Herzliche Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen